Projekt 10/2012


Verpaarung Morelia viridis RH-MV-07 / RH-MV-11

Paarung Oktober 2012
Eiablage am 05.03.2013

 


Schlupf der Jungtiere 24-27.04.2013


Das Gelege enthielt 19 Eier. Ein Ei war nach wenigen Tagen schon verfault und wurde entfernt. Am 47ten Tag hat ein zweites Ei zu faulen angefangen. Am 50ten Tag im Inkubator waren die Eier zum Teil angeritzt und die ersten Köpfe waren zu sehen. Die Eier wurden am 50ten Tag alle angeschnitten.

Es sind 12 Tiere geschlüpft, 5x rot und 7x gelb ( RHMV-13-01 – RHMV-13-12 ). In den restlichen Eiern waren voll entwickelte Jungtiere die leider nicht erfolgreich geschlüpft sind.

Technische Daten:

Inkubator: Grumbach
Inkubationsbox: Grumbachbox
Inkubationstemperatur: durchgängig 31,4°C


Die ersten Bilder der Jungtiere vom 26.05.2013. Einige der Tiere sind bereits durch die Häutung. Die ersten Fütterungsversuche standen an. Die Hälfte der Tiere frisst mittlerweile ohne Probleme


September 2013 – Alle Tiere sind mittlerweile futterfest.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.